Sportunterricht mit ehemaligen Bundesliga-Profis         18.12.2018

 

Heute Vormittag erhielt unsere Schule Besuch von den ehemaligen Bundesliga-Profis Michael Klinkert (u. a. Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (u. a. Bayern München). Beide organisieren im Auftrag der AOK Fußballtrainings für Schulen im Rahmen des Projekts „Fit durch Schule“.

fussball 2019 01

Die beiden Ex-Profis boten in unserer Sporthalle an diesem Tag ein Training für interessierte Kinder aus allen Jahrgangsstufen an. Nach einer gemeinsamen Aufwärmübung stand dabei vor allem das gemeinsame Fußballspiel im Zentrum. Unter den Augen der beiden Experten gaben alle Spielerinnen und Spieler ihr Bestes und erhielten neben Lob für gelungene Aktionen auch noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

fussball 2019 04

Am Ende wurden dann noch Autogrammkarten verteilt. Alle Teilnehmer waren von diesem besonderen sportlichen Event ganz begeistert und hoffen auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr!

fussball 2019 05

 

fussball 2019 02

fussball 2019 03