Titel: Black Beauty

 

 

Autor: Anna Sewell

 

 

Klappentext:

 

Nach einer behüteten Jugend führt der schwarze, stattliche Hengst Black Beauty in der liebevollen Umgebung eines Gutshofs das Leben eines Reit- und Kutschpferdes. Eines Tages jedoch muss sein Besitzer ihn aus Geldnot verkaufen und Black Beauty gerät in die Fänge skrupelloser und egoistischer Menschen. Ein Ende seiner grausamen Leidenszeit scheint schon nicht mehr in Sicht, da nimmt ein kleiner Junge sich seiner an und sein Leben eine Wende. Mit ihrem aufrüttelnden Tierroman "Black Beauty" schuf die englische Schriftstellerin Anna Sewell 1877 das große Vorbild aller modernen Pferdegeschichten - ein Muss!

 

Titel: 5 Tage im April

 

 

Autor: Christoph Marzi

 

 

Klappentext:

 

 

Als Jack sich - mit einem rätselhaften Brief in der Tasche - auf den Weg nach Seals Head Harbor macht, ahnt er noch nicht, welches dunkle Geheimnis ihn dort erwartet. Schnell begreift Jack, dass er in dem kleinen Küstenort kein Fremder ist. Auf mysteriöse Weise scheint seine eigene Vergangenheit mit der Legende des Ortes verbunden zu sein. Nach einer Reihe merkwürdiger Ereignisse will Jack bereits die Flucht ergreifen. Da taucht plötzlich Sadie auf, das Mädchen mit den meerblauen Augen. Sie ist die Einzige, die ihm bei der Suche nach Antworten helfen kann. Mit Sadie verbringt Jack fünf Tage, die sein Leben für immer verändern.

Titel: Der Schattengänger

Autor: Monika Feth

Klappentext

Jettes Mutter, die Bestsellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker verfolgt, der besessen von ihren Krimis ist. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Telefonanrufen und bricht schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sucht er die Nähe zu Jette und gewinnt deren Vertrauen. Jette ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt …

Titel: Das Reich der Träume

 

Autor: Janine Wilk

 

 

Klappentext:

Immer wenn Mia Tränen in die Augen steigen, verlässt sie die Realität und

findet sich im Reich der Tränen wieder – einer Welt mit blühenden Landschaften

und Mias treuesten Freunden. Doch die Herrscherin dieses Reiches, Königin Zenoide,

trachtet ihr nach dem Leben. Während Mia versucht, ihren Freund Goldiur aus

dem Kerker der Königin zu befreien, findet sie heraus, dass das Reich der Tränen

sehr eng mit ihrem wahren Leben verwoben ist – und sie sich in der Realität

längst in den Fängen der bösen Königin befindet.

Titel: Das Buch der Zeit- Die sieben Münzen

 

 

Autor: Guillaume Prévost

 

 

Klappentext:

 

 

Sieben Münzen, verstreut über Länder und Zeiten, müssen Sam und seine Cousine Lili zusammentragen, um Sams Vater aus der Vergangenheit zu befreien. Auf ihren abenteuerlichen Zeitreisen werden die beiden von einem mächtigen Gegner verfolgt. Doch welche Rolle spielt Sams Vater in diesem tödlichen Spiel? Sam kann dieser Frage am Ende nicht länger ausweichen.



Gregs Tagebuch 10

 

Autor : Jeff Kinney

 

Klappentext:

Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an -

Titel: Das Buch der Zeit- Die steinere Forte

 

 

Autor: Guillaume Prévost

 

 

Klappentext:

 

 

Wer Bücher liest, lebt gefährlich. Das hätte sich Sam niemals träumen lassen, als er eines Tages auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ein mysteriöses Buch entdeckt. Doch dieser Fund ist es, der ihn zusammen mit seiner Cousine Lili auf eine Reise schickt, die noch niemand zuvor erlebt hat. Denn Sam und Lili sind auf ein uraltes Geheimnis gestoßen: auf das Buch der Zeit.

Harriet - Versehentlich berühmt

Autor: Holly Smale

Klappentext:

Harriet ist das, was übelmeinende Mitschülerinnen als "Streberin" bezeichnen: hoch begabt, Einser-Schülerin, leider ziemlich besserwisserisch. Alles, was die anderen Mädels in Atem hält, ist dagegen nicht so ihr Ding. Mode zum Beispiel! Als ihre Freundin Natalie sie mit auf eine Fashion-Messe schleppt, passiert die Katastrophe: Nicht Natalie, die unbedingt Model werden will, wird entdeckt - sondern Harriet!! Und das Ganze unter den Augen von Nick, der so umwerfend gut aussieht, dass Harriet aus dem Knallrotwerden gar nicht mehr rauskommt.

 

 

Seite 1 von 2

Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung