Projekt "Upcycling" - Schüler besuchen :metabolon          09.06.2017

00

                                                                                                                                                                                Foto: W. Rausch

Gestern besuchten die Schülerinnen und Schüler der Technik-AG und der Upcycling-AG gemeinsam mit Frau Sischka, Herrn Lux sowie unserem Schulleiter, Herrn Grünewald, das :metabolon. Anlass war der Aktionstag „Upcycling - Wertstoffe aus Reststoffen“.bav 11 klein

Gemeinsam mit dem Holzclustermanager Marius Lormann wurden in diesem Zusammenhang Palettenmöbel aus Restholzpaletten präsentiert und eingeweiht, um Besucher des :metabolon für das Ucycling von Rohstoffen zu sensibilisieren. Zum weiteren Programm gehörte u. a. ein Vortrag über das „Upycling von Holz“, eine Filmvorführung zur Palettenaufarbeitung und eine Führung über das Gelände des :metabolon.

bav 02

Der Aktionstag auf dem außerschulischen Lernort :metabolon stellte den zweiten Teil des Upcycling-Projekts dar. Bereits im Mai besuchten Mitarbeiter des :metabolon die Technik AG in der Realschule und bauten dort gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Palettenmöbel für die Neugestaltung des „Chill-Raums“ der Schule.

Der Aktionstag fand im Rahmen der  KURS-Kooperation zwischen der Realschule Lindlar und dem Außerschulischen Lernort :metabolon des BAV statt.

 

 

 bav 03

 

bav 04

 

bav 05

 

bav 09

 

bav 10

 

bav 12

 

bav 13

 

bav 07

 

bav 14


Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung