"Eine Geschichte aus 1001 Nacht" - Junge Oper in der Realschule          30.01.2018

oper 01
Gestern Vormittag war die Junge Oper zu Gast in unserer Realschule. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 führte das Ensemble die Oper "Eine Geschichte aus 1001 Nacht - Abu Hassan" auf. Besonders gut kam bei unseren Schülern an, dass sie als Publikum mit in die Handlung ein

bezogen wurden und die drei Akteure schon einmal durchs Publikum liefen. Am Schluss der Aufführung gab es ein Lied, bei dem alle Schüler mitsingen konnten.

oper 04
Diese temporeiche, bunte und witzige Oper erarbeiteten die Schüler zuvor im Musikunterricht mit ihren Musiklehrern, sodass sie dem rasanten Handlungsverlauf folgen konnten.

Der Stimmung im Saal, den Gesichtern der Schülerinnen und Schülern nach zu urteilen, war dies eine rundum gelungene Veranstaltung und ein unvergessliches  Erlebnis für unsere Schüler. (Text: Mk; Bilder: Foto-AG)

oper 03


Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung

Link Instagram

instagramm