C’était une visite géniale! - France Mobil besucht die Realschule Lindlar          10.04.2019

 france mobil 01

Französischunterricht mit einem waschechten Franzosen aus der Bretagne erlebten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6 und dem Französischkurs der Jahrgangsstufe 7 heute Vormittag kurz vor den Osterferien.

france mobil 02Das France Mobil mit Maxime Ruelleu war zu Besuch und in jeweils lauten und lustigen 45 Minuten wandten die Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Spielen ihr Wissen an: je nach Würfelglück stellten sie sich mit Name, Alter, Wohnort, Geschwistern oder Vorlieben vor. In Teams erkannten die Schülerinnen und Schüler Wörter in Liedern wieder, suchten Begriffe zu den Buchstaben des Alphabets oder errieten nach Bildern von französischen und deutschen Städten, welches Land im Bild zu sehen ist.

Mit im Gepäck hatte Maxime noch eine Weltkarte und zeigte, welche Gebiete noch zu Frankreich gehören oder wo noch Französisch gesprochen wird.
Außerdem stellte er dem Französischkurs vor, welche Austauschprogramme für Schüler das Deutsch-Französische Jugendwerk anbietet.

C’était une visite géniale!


Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung

Link Instagram

instagramm