Informationen zur Anmeldung für die Klassen 5 im Schuljahr 2022/23

wir freuen uns 2018

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

alle Informationen zur Anmeldung für die Klassen 5 im Schuljahr 2022/23 und die benötigten Anmeldeformulare haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.

Bitte "Weiterlesen..." anklicken.

Ab wann kann ich mein Kind an der Realschule Lindlar anmelden?

  • Sie können Ihr Kind ab Montag, den 14.02.2022 anmelden.

Bis wann kann ich mein Kind an der Realschule Lindlar anmelden?

  • Sie können Ihr Kind bis zum 18.03.2022 anmelden.

Wie kann ich mich über die Realschule Lindlar informieren?

Werden individuelle Beratungsgespräche angeboten?

  • Gerne führen wir individuelle Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche. Termine für telefonische Beratungsgespräche können ab Montag, den 01.02.2021 über das Sekretariat vereinbart werden. (Frau Baer, Tel. 02266-6097, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wie kann ich die Anmeldeunterlagen abgeben?

  • Nachdem Sie die Anmeldeunterlagen ausgefüllt und zusammengestellt haben, können Sie telefonisch über das Sekretariat ( Frau Baer, Tel. 02266-6097) einen Termin vereinbaren, an dem Sie die Anmeldeunterlagen in der Realschule abgeben können.

Was muss ich bei der Abgabe der Anmeldeunterlagen in der Realschule beachten?

  • Es darf nur ein Elternteil zur Anmeldung erscheinen.
  • Es muss mindestens eine medizinische Maske getragen werden.
  • Es gilt die 3G-Regel. Bitte halten Sie einen entsprechenden Nachweis bereit.
  • Nach der Anmeldung muss das Schulgebäude und das Schulgelände zügig verlassen werden.
  • Erscheinen Sie bitte unbedingt pünktlich zum abgesprochenen Termin.
  • Halten Sie bitte alle Anmeldeunterlagen ausgefüllt und vollständig bereit.

Welche Anmeldeunterlagen werden benötigt?

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

Bitte unbedingt ausfüllen und unterschreiben:

Bitte unbedingt Kopien der folgenden Unterlagen beilegen:

  • Zeugnis 1. Schulhalbjahr 2021/22
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Anmeldescheine in 4-facher Ausfertigung (Diese werden von der Grundschule zusammen mit dem Zeugnis ausgegeben.)
  • Impfausweis mit dem Nachweis über die Masernschutzimpfung bzw. eine entsprechende ärztliche Bescheinigung

Zusätzlich erforderliche Anlagen …

  • für Anmeldungen von Schülerinnen und Schülern aus Nachbargemeinden (z. B. Engelskirchen, Overath):
    Empfangsbestätigung Merkblatt zur Schülerbeförderung (hier als pdf-Datei herunterladen)
  • für geschiedene bzw. getrennt lebende Elternteile mit gemeinsamer Sorgeberechtigung:
    Vollmacht für die Anmeldung zum Schulbesuch (hier als pdf-Datei herunterladen)
  • für Elternteile mit alleiniger Sorgeberechtigung:
    Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht in Kopie

Zu Ihrer Information / für Ihre Unterlagen bestimmt:


Hier sind sie:

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