Das Internet ist wie ein Dschungel. Dort gibt es so viele Informationen, dass niemand mehr von sich behaupten kann einen Überblick über alle Seiten zu haben. Hinzu kommt noch, dass unglaublich viele Seiten gibt, die niemand braucht und die einfach nur schlecht sind. Interessante Seiten sind nicht immer einfach zu finden.

Daher haben wir in diesem Bereich Links zu interessanten und lesenswerten Seiten zusammengestellt.

 

Leider läuft im Leben nicht immer alles so rund, wie wir uns das wünschen. In der nachfolgenden Liste können SchülerInnen und Eltern kompetente Ansprechpartner finden, die einem Rat geben können, oder einfach nur zuhören.

Weiterlesen ...

www.geolino.de

Die Onlineausgabe des sehr interessanten Magazins über viele verschiedene Themen über Erdkunde, Biologie, Physik, Chemie und weiteren Fächern. Geolino ist extra für Kinder und Jugendliche geschrieben und daher gut verständlich.

www.geo.de

Die Onlineausgabe von GEO. Von den Themen her wie Geolino, die Zielgruppe sind hier allerdings die Erwachsenen. Aber sicherlich auch für ältere SchülerInnen interessant.

www.earth.google.de

Ein muss für alle Erdkundler! Ein Freeware-Programm, mit dem man die Welt aus der Vogelperspektive betrachten kann. Ganze Kontinente, Deutschland, Lindlar, die Schule, alles kein Problem. Toll!

 

Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung