Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Er wird außerdem von der Kultusministerkonferenz empfohlen.

Auch im Jahr 2015 nahm die Realschule Lindlar wieder am Vorlesewettbewerb teil.

 

Dabei wurde zunächst ein Klassensieger/eine Klassensiegerin in allen sechsten Klassen ermittelt.

Die Siegerinnen der drei sechsten Klassen erhielten eine Urkunde und traten nun in einer zweiten Runde gegeneinander an. Dabei lasen die Schülerinnen der Jury (Frau Liebeler, Frau Rannacher, Frau Sommer) zunächst einen geübten Text vor. Danach folgte ein unbekannter Text.

Alle Klassensiegerinnen erhielten für ihre tolle Leistung ein kleines Präsent und die Schulsiegerin erhielt neben der Urkunde noch zusätzlich einen Büchergutschein.

Unsere Schulsiegerin Madleen wird im Februar 2015 beim Regionalentscheid auf Kreis- bzw. Stadtebene unsere Schule in Gummersbach vertreten.

Dazu gratulieren wir und wünschen ganz viel Erfolg!


Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung