• Zwei Nummern zu groß

 

 

Die Fußballmannschaft der Realschule Lindlar (Wettkampfklasse II) ist im Finale des Schulfußballturniers der Bezirksregierung Köln nach großem Fight ausgeschieden.

 

Achtungserfolg für unser Schulfußballteam der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000/2001)! Die Mannschaft Herrn Lamours Fußball-AG hat sich auf der Kunstrasenplatzanlage des Aachener Traditionsvereines Westwacht Aachen in unmittelbarer Nähe der belgischen Grenze teuer verkauft, musste sich aber den übermächtigen Gegnern aus Aachen und Köln letztlich geschlagen geben. Diese beiden Schulen sind mit Spielern der Junioren-Bundesliga (1.FC Köln und Alemannia Aachen) und sogar der Junioren-Nationalmannschaft gespickt, während sich unsere Schulmannschaft größtenteils aus Jugendlichen der Vereine aus der Gemeinde Lindlar zusammensetzt.

"Mehr als ein Unentschieden bei zwei Niederlagen war heute trotz eines hervorragenden Teamgeistes unserer Jungs nicht möglich", gab "Trainer Lamour" unumwunden zu. Der trotz der unlösbaren Aufgaben an den Tag gelegte große Kampfgeist und die faire Spielweise unserer Mannschaft nötigte auch den Lehrern der siegreichen Schulen höchsten Respekt ab. Die Frage "Lindlar? Wo liegt denn das?" wurde von unseren Jungs mehrfach beantwortet und der Ruf Lindlars als sportbegeisterte  Gemeinde verteidigt.

Denn auch wenn das große Finale des Schulfußballturniers des Landes Nordrhein Westfalen in Münster verpasst wurde, hat unsere Schulmannschaft die an sie gestellten Erwartungen bei weitem übertroffen. Deshalb war auch noch nach den drei Spielen die Stimmung unserer Jungs sehr gut. - Der Höhepunkt der guten Laune wurde erreicht, als Herr Lamour auf der langen Rückfahrt aus Aachen den Busfahrer auf einen Parkplatz des Schnellrestaurants mit dem "goldenen M" dirigierte und zu einer kleinen Stärkung einlud.

"Auch wenn der Traum vom NRW-Finale in Münster ein Traum geblieben ist, sind wir stolz auf unsere Jungs!" fasste Frau Rannacher, unsere kommissarische Schulleiterin, die Stimmung an der Realschule Lindlar treffend zusammen.

Die Mannschaftsaufstellung unseres Schulteams:

Lukas B. (Torwart); Jan Luca S., Jannik B., Lukas B., Luca B., Niklas R., Neill H., Bastian P., Pascal H. (unser Capitano), Phillip O., Pailin K., Ali El H., Justin U., Aaron K.

betreuender Lehrer: M. Lamour

M. Bernhardt


Hier sind sie:

Kalender RSL

Anmeldung